UNSERE ERREICHBARKEIT

Facebook: Link zur Seite
Instagram: Link zur Seite

Kleiderspenden können
im Laden abgegeben werden.
Infos für Ihre Kleiderspende

Unsere Öffnungszeiten:
Mo – Fr : 11 bis 18 Uhr
Sa: 11 bis 16 Uhr

Zeit spenden Cert IT

SECOND HAND LADEN

Liliths Second Hand Laden ist ein karitatives Fachgeschäft für exklusive Damenmode mit sozialem Arbeitsprojekt.

In unserem Second Hand Laden im Herzen von Nürnberg: Jakobstraße 21 verkaufen wir Damenoberbekleidung und modische Accessoires, die von Privatleuten und Firmen gespendete wurden. (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen!)

Unter fachlicher Anleitung (Meisterin für Bekleidungstechnik, Schaufenstergestalterin, Schauwerbegestalterin und Mediengestalterin, Verkäuferin) wird die gespendete Ware von unseren Maßnahmeteilnehmerinnen und festangestellten Klientinnen geprüft, aufbereitet (gewaschen, nach Bedarf repariert, geändert und gebügelt), präsentiert, dekoriert und verkauft.

Zu den Aufgaben der Mitarbeiterinnen gehören:

• Annahme von Warenspenden
  • Beratung und Verkauf
  • Kasse
  • Qualitätskontrolle der Warenspenden
  • Warenaufbereitung (Waschen, Trocknen, Bügeln und Reparaturen)
  • Schneidern und Nähen
  • Warenpräsentation und Dekoration
  • Pflege des Arbeitsplatzes

Unser Ladenteam wird zusätzlich von ca. 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unterstützt, die für uns im Verkauf und bei Veranstaltungen tätig sind. Durch das beachtliche Engagement „unserer Ehrenamtlichen“ können wir unseren Kundi*innen und Spender*innen attraktive Öffnungszeiten und individuellen Service bieten.

Mit Ihrem Kauf oder einer Kleiderspende unterstützen Sie unser Arbeitsprojekt und schaffen Arbeitsplätze für Frauen!

Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich überraschen von Qualität und Service. Unser Ladenteam freut sich auf Ihren Besuch!

laden impressionen