DIE EHRENAMTLICHEN



Ehrenamtliche Bild
Brigitte Anderle (seit 2013 bei Lilith e.V.)
Einrichtungsberaterin im Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil mir Idee und Konzept gefallen und mir die Arbeit im Laden Freude macht.”
Ehrenamtliche Bild
Walburga Arauner (seit 2015 bei Lilith e.V.)
Justizfachangestellte

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil es einfach Spaß macht!”
Ehrenamtliche Bild
Christina Bader (seit 2016 bei Lilith e.V.)
Studentin der sozialen Arbeit

  • Frauencafé und Liliput

„Ich engagiere mich für Lilith, weil mich Konzept und Leitbild von Lilith absolut überzeugt haben und mir die Arbeit mit den Frauen schon während meines Praktikums große Freude bereitet hat.”
Ehrenamtliche Bild
Isabell Bartl (seit 2016 bei Lilith e.V.)
Hausfrau

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich gerne an die Gemeinschaft etwas zurück geben möchte.”
Ehrenamtliche Bild
Änne Betz (seit 2016 bei Lilith e.V.)
Kaufmännische Angestellte in Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich meine Freizeit sinnvoll einsetzen möchte!”
Ehrenamtliche Bild
Pia Bißwanger (seit 2009 bei Lilith e.V.)
Bürokauffrau

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich meine Zeit sinnvoll nutzen und Menschen in schwierigen Lebenssituationen helfen will.”
Ehrenamtliche Bild
Yvonne Brehm (seit 2009 bei Lilith e.V.)
Friseurin

  • Liliths Laden und Öffentlichkeitsarbeit

„Ich engagiere mich für Lilith, weil anderen Menschen zu helfen mir eine Herzensangelegenheit ist.”
Ehrenamtliche Bild
Julia Brocke (seit 2015 bei Lilith e.V.)
Studentin der sozialen Arbeit

  • Liliput – Mutter + Kind

„Ich engagiere mich für Lilith, weil mir mein sozialpädagogisches Praktikum bei Liliput schon so gefallen hat und ich die Kinder gerne weiterhin unterstützen möchte. Außerdem finde ich den feministische Arbeitsansatz von Lilith klasse!”
Ehrenamtliche Bild
Monika Brunner (seit 2013 bei Lilith e.V.)
Schneidermeisterin in Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith e.V., weil ich bisher in meinem Leben viel Glück hatte und davon gerne etwas an andere etwas zurück geben möchte.“
Ehrenamtliche Bild
Hanne Dutz (seit 2009 bei Lilith e.V.)
Verkäuferin

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil das Konzept von Lilith einfach wunderbar ist, meine Arbeit Anerkennung erfährt und ich hier ein tolles Team gefunden habe.”
Ehrenamtliche Bild
Helga Gahbauer (seit 2012 bei Lilith e.V.)
Lehrerin in Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil es für mich ein gutes Gefühl ist, dass meine Mitarbeit gebraucht und geschätzt wird.”
Ehrenamtliche Bild
Monika Gahl (seit 2012 bei Lilith e.V.)
kaufmännische Angestellte und Verkäuferin im Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil mir die Arbeit einfach viel Freude macht und ich hier etwas bewegen kann.”
Ehrenamtliche Bild
Sylvia Huißmann (seit 2015 bei Lilith e.V.)
selbstständig im Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich das Glück habe unbeschwert leben zu dürfen und durch meine Mitarbeit dazu beitragen möchte, dass Frauen lernen, ihre Zukunft selbstbewusst und selbstbestimmt zu gestalten.“
Ehrenamtliche Bild
Angelika Karl
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

  • Lilith e.V. - Vorstand

„Ich engagiere mich für Lilith, „…. weil Lilith seit Jahren ein wichtiger Baustein in der Nürnberger Suchthilfe ist, sehr gute und erfolgreiche Arbeit leistet und deshalb jede Unterstützung verdient.”
Ehrenamtliche Bild
Jutta Köhler (seit 2014 bei Lilith)
im Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith e.V., weil mich die geballte Frauenpower und die Solidarität der unterschiedlichsten Frauen, die in Liliths Laden ein- und ausgehen beeindruckt und beflügelt.“
Ehrenamtliche Bild
Valentina Korolev (seit 2007 bei Lilith e.V., im Ehrenamt seit 2014)
Verwaltungsangestellte im Ruhestand

  • Verwaltung
„Ich engagiere mich bei Lilith, weil ich hier die Ordnung, die Struktur und die Transparenz schätze, ich genieße den freundlichen und herzlichen Umgang untereinander und bin froh und stolz, diese wichtige Arbeit unterstützen und in diesem Team mitarbeiten zu können.“
Ehrenamtliche Bild
Hertha Kretschmer (seit 2012 bei Lilith e.V.)
Selbständig in Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil weil mir die Arbeit großen Spaß macht und dann noch für einen guten Zweck, was will man mehr?”
Ehrenamtliche Bild
Anastasia Lisunova (seit 2016 bei Lilith e.V.)
Studentin der Sozialen Arbeit

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich das Arbeitsprojekt „Liliths Laden“ und die Idee eines Second Hand Ladens gut finde.”
Ehrenamtliche Bild
Irma Nöth (seit 2009 bei Lilith e.V.)
Schneidermeisterin in Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich etwas von meiner Zeit abgeben und ehrenamtlich etwas für meine Mitmenschen tun möchte.”
Ehrenamtliche Bild
Martina Purmann (seit 2016 bei Lilith e.V.)
Grafikerin und Mediengestalterin

  • Liliths Laden, Fotos und Mediengestaltung

„Ich engagiere mich für Lilith, weil mir wichtig ist, dass Frauen sich gegenseitig unterstützen und ich freue mich von Herzen, Teil eines so tollen Projekts sein zu können.”
Ehrenamtliche Bild
Irene Redel (seit 2009 bei Lilith e.V.)
Krankenkassensachbearbeiterin

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich gerne mit und für Menschen etwas tue.”
Ehrenamtliche Bild
Renate Rilki (seit 2014 bei Lilith e.V.)
Beamtin im Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil es mir Freude macht, meine Freizeit sinnvoll zu gestalten und ich mich mit meiner Arbeit in Liliths Laden auch noch für die Umwelt einsetzen kann.“
Ehrenamtliche Bild
Ulrike Schmidt
Diplom - Sozialpädagogin (FH) und Supervisorin

  • Lilith e.V. - Vorstand

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich voll und ganz hinter dem Konzept von Lilith stehe und den Einsatz und die Kompetenz der Mitarbeiterinnen schätze.”
Ehrenamtliche Bild
Prof. Dr. med. Viviana Schulz
Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

  • Lilith e.V. - Vorstand

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich von dem Konzept und den Frauen überzeugt bin.”
Ehrenamtliche Bild
Traudl Stock (seit 2011 bei Lilith e.V.)
Verkäuferin in Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich gerne in den schönen Laden komme und hier ein sinnhaftes und einzigartiges Konzept mit umsetzen kann, das vielen Menschen hilft.”
Ehrenamtliche Bild
Renate Vögele (seit 2016 bei Lilith e.V.)
Modedesignerin

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich gerne ein Projekt unterstützen möchte, das Menschen hilft, die am Rande der Gesellschaft stehen.”
Ehrenamtliche Bild
Katharina Voigt (seit 2016 bei Lilith e.V.)
Marketing Managerin

  • Mediengestaltung und Veranstaltungen

„Ich engagiere mich für Lilith, weil mir gleiche Entwicklungschancen der Kinder von Drogenkonsumentinnen am Herzen liegen. Mit meiner Arbeit möchte ich einen kleinen Teil dazu beitragen, Lilith bei dieser Aufgabe zu unterstützen.”
Ehrenamtliche Bild
Ilse Wangerin (seit 2014 bei Lilith e.V.)
Buchhändlerin im Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich voll und ganz hinter Lilith, dem Konzept, dem Leitbild, dem Laden und der ganzen Organisation stehe und ich auch die freundliche und lockere Atmosphäre im Laden genieße.!“
Ehrenamtliche Bild
Monika Wenzel (seit 2015 bei Lilith e.V.)
Einzelhandelskauffrau im Ruhestand

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil es mir persönlich sehr gut geht und ich einen kleinen, aber wichtigen gesellschaftlichen Beitrag dazu leisten möchte, denjenigen zu helfen, die dieses Privileg nicht haben.“
Ehrenamtliche Bild
Rosina Zandienadem (seit 2015 bei Lilith e.V.)
Bürokauffrau und Krankenschwester

  • Liliths Laden

„Ich engagiere mich für Lilith, weil ich mich wohl dabei fühle, durch meine Tätigkeit, andere Frauen in ihrem Selbstwertgefühl stärken zu können.“



streetpic